Auszeich­nungen

Sterneküche im Weinkulturort Sommerhausen

Im Lauf der Jahre wurden Heike und Michael Philipp mit zahlreichen Kochmützen, Bestecken, Pfannen, Punkten und nicht zuletzt dem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seit kurzem zählt das Restaurant Philipp nun auch offiziell zu den besten 100 Restaurants in Deutschland.

Über die Reihe von Auszeichnungen freuen wir uns bis heute sehr und möchten Ihnen an dieser Stelle eine kleine Auswahl präsentieren.

 

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

MICHELIN Restaurants 2017


1 MICHELIN Stern

 

Eine Küche voller Finesse - einen Stopp wert!

 


2 Bestecke = guter Komfort. Unsere schönsten Adressen.

 

Sie möchten in geschmackvollem Ambiente sitzen, überaus herzlich umsorgt werden und dabei auch noch ausgezeichnet essen? So charmant das historische Haus (nebst Barock- und Renaissance-Suite sowie dem Doppelzimmer), so aromenreich und harmonisch die klassisch-moderne Küche. Tipp: "Carte blanche" am Mittag.

Gault&Millau 2017


16 von 20 Punkten, 2 von 4 Mützen

 

Hoher Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität

 
3 von 5 Bestecke = erstklassig

 

Nach wie vor fast pfauenprächtig präsentiert sich die Küche von Michael Philipp. Er schafft es stets, die Aromen auszuloten und sinnvoll miteinander zu kombinieren. Bemerkenswert in Philipps Küche ist immer wieder auch die technische Perfektion, mit der er seine Gerichte auf den Tisch bringt, was sich vor allem in äußerst präzisen Garzeiten äußert.

Der Vatra-Führer, FREIZEIT GUIDE 2017


3 von 5 Vatra-Diamanten

 

Stilvolle Tischkultur, hochwertiges Ambiente sowie hervorragendes Speise- und Getränkeangebot.

 

Außerdem:
VatraTipp Service
- Besonders aufmerksamer und fachlich hervorragender Service.

VatraTipp Küche
- Exzellente Küchenleistung, kreative Zubereitung, professionelle Präsentation.

falstaff / gourmet


Heute zählt Michael Philipp zu den innovativsten und handwerklich besten Köchen Mainfrankens.

 

 

Dabei setzt er weder auf selbstverliebte Spielereien noch auf eine Orgie an Gewürzen, und dennoch ist jedes seiner Gerichte ein Aromakunstwerk. 

Gusto 2017 - Der kulinarische Reiseführer


8 von 10 Gusto-Pfannen

 

Nur wenige Restaurants in Bayern werden in ähnlichem Maße persönlich geführt wie jenes historische Gebäude im Weinort Sommerhausen. Heike Philipp verantwortet mit zwei Mitarbeiterinnen den Service, der Chef kommt ebenfalls schon mal nach vorne, viele Fotos schmücken den Gastraum. Die vier Tische auf der kleinen Terrasse werden in der vierten Saison betrieben und in wenigen Zimmern und Suiten kann man auch übernachten.

ganzen Text lesen

Der Feinschmecker


3 von 5 F

 

Französisch inspirierte Hochküche hinter schmucker Renaissance-Fassade. Sehr gute Desserts, liebenswürdiger Service.

Gusto Bayern - Koch des Jahres 2009


Bei aller Generosität seiner Küche bleibt Michael Philipp stets im Bereich des für ihn machbaren und bringt die Dinge vom Amuse bouche bis zum Dessert handwerklich wie geschmacklich perfekt auf den Punkt.